Fortgeschrittenenkurs MAG-2

3 unserer Teilnehmer halten seit ende Februar ein Schweisser-Zertifikat in ihren Händen. Die Qualifizierung freut uns und wir gratulieren herzlich.

MAG2 Metall-Zertifikat

  • Das Zertifikat beinhaltet Schweissen von Stumpf- Kehl- und  Ecknähten an unlegierten Stählen (Blechen und  Rohre) in verschiedenen Dicken und den genannten Schweisserpositionen PA und PB
  • Für das Zertifikat unterschreibt von der Hebutec Schweisstechnik, der Schweissfachmann der auch Eidgenössische Schweisserprüfungen abnimmt.

  • Dem TN hilft es soweit, dass dieses interne Zertifikat unter Umständen bei einem Hebutec-Kunden unterkommt, da Hebutec unter anderem selber auch einen ähnlich aufgebauten Kurs anbietet.

    Das Zertifikat ist nicht Eidg. abgenommen aber verliert seine Gültigkeit nicht. Eine Eidg. Prüfung verliert seine Gültigkeit wenn sie nicht innert eines halben Jahres gegensigniert wird von einem Geschäft, wo der TN aktiv geschweisst hat.

 

Wir gratulieren ganz herzlich.

Share This